Logo
 
Tanzstudio-Werbung
MOVIE  THEATER  ORCHESTER STUDIEN  » GITARREN STUDIEN «  STIL-STUDIEN ARCHIV EQUIPMENT

GITARRE: EXPERIMENTE ARCHIV

 



klick = songinfo TO JOANA
klick = songinfo SHE STILL TURNS
klick = songinfo BIKER ROADS

License Agreement
 

 

Die hier vorgestellten Stücke resultieren aus dem Sammeln von Erfahrungen im Spiel mit der E Gitarre. Sie enstanden beim Üben von Skalen, Fingertechniken usw., und repräsentieren meinen spieltechnischen Fortschritt zum Zeitpunkt ihres Entstehens.

Oft enstehen beim Üben zufällig Melodien oder Harmonien durch die jeweilige eigene innere Stimmung geprägt, die zur Basis für Stücke werden.

Ich gestalte diese in der typischen Art und Weise der Bands der 60er und 70er Jahre, in welchen ich dann improvisiere. Riffs und Soli waren bei diesen Bands nie eine exakte Kopie des Ursprünglichen.
Sie bewegten sich mit der spieltechnischen Entwicklung der Instrumentalisten.
Stücke erhalten so eine lebhaftere Dynamik mit etwas immer neu klingendem Feeling.
Dadurch ensteht weder für die Musiker noch für das Publikum Langeweile, sondern vor Allem in Livekonzerten ein neues Erlebnis.